Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 21. November 2017

"Mills" von Vera Sanon


Als Überraschungsgeschenk für meine Tochter zu Weihnachten wollte ich die Adventurous Jacke stricken. Vermeintlich passende Wolle dafür hatte ich mir bei www.yarn-pardise.com bestellt und zwar die Eskimo wool von Ice yarns ( 80 % Superwash virgin wool, 20 % Acryl, 100 m LL/50 g) Allerdings stellte sich gleich beim Anstricken heraus, dass die Wolle zu dick dafür ist.  Auf der Suche nach einem für die Wolle passenden Modell bin ich dann auf die "Mills" von Vera Sanon aus ihrem neuen Buch "Lieblingspullover stricken" gestoßen. Und hier passte meine Maschenprobe dann perfekt.

Ich habe mich für Größe XS entschieden, weil das bei Oberteilen bei meiner Tochter die übliche Größe ist. Aber beim Stricken kamen mir dann doch Zweifel, vor allem die Arme kamen mir sehr sehr eng vor.  Und weil ich an Weihnachten keine böse Überraschung haben wollte, habe ich die Jacke meiner Tochter zur Anprobe gegeben. Und ja, sie fällt etwas knapp aus, aber zum Ribbeln wäre sie zu schade gewesen.

Also habe ich die Jacke nun so beendet und meine Tochter trägt sie inzwischen schon und sie gefällt ihr auch sehr gut. Damit sie auch die geplante Adventurous bekommt habe ich einen Besuch bei der Wollmeise gemacht und mir dafür DK Wolle besorgt. Dieses Projekt habe ich gerade auf den Nadeln...


Und damit beteilige ich mich heute am Creadienstag ( http://www.creadienstag.de/ ), bei den DienstagsDingen ( http://dienstagsdinge.blogspot.de/ ) und bei Handmade on Tuesday ( http://handmadeontuesday.blogspot.de/ ). Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. Sehr schön diese Jacke! Wie ist die Anleitung? Kannst du das buch weiterempfehlen?

    LG Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  2. Also so angezogen finde ich die Jacke noch ok. Vielleicht gibt sie nach dem ersten Waschen ja etwas nach!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Für mich sitzt die Jacke optimal. Sie hat einen tollen Schnitt und der Kragen fällt total schön!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. herrlich leuchtend und ja, der Kragen ist das i-Tüpfelchen

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen