Häkelkette

Häkelkette

Freitag, 2. Juni 2017

Pfingstrosen für drinnen und draußen


Pfingstrosen gehören zu meinen Lieblingsblumen. Und deshalb habe ich mich sehr gefreut, als es neulich im Supermarkt welche für die Vase zu kaufen gab. Die Knospen waren rund und dick und dunkelrot, ich hielt sie für die typischen Bauernpfingstrosen. Um so erstaunter war ich dann, als sie sich langsam öffneten: Ist das nicht eine Pracht?


Und genau rechtzeitig zu Pfingsten blüht in diesem Jahr auch meine Staude im Garten. Auch die hatte ich vor vielen Jahren als vermeintliche Bauernpfingstrose gekauft um dann bei der ersten Blüte diese Überraschung zu erleben. Inzwischen steht der Strauch seit vielen Jahr an dieser Stelle und dankt es mit jährlich mehr Blüten.


Mit diesem Blütenmeer beteilige ich mich heute am FlowerFriday ( https://holunderbluetchen.blogspot.de/ ). Schaut doch mal vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen