Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 13. April 2017

Schmetterlinge


Schmetterlinge sind das Hauptthema meines derzeitigen Porzellanmalkurses. Ein Thema das mir sehr gut gefällt.


Für diese zweimal im Jahr statt findenden Kurse bin ich immer auf der Suche nach schönen Porzellanteilen in weiß. Bei KiK habe ich vor einiger Zeit diese kleinen Väschen für 1 Euro entdeckt. Klar, dass ich davon gleich mehrere erstanden habe, zumal sie ja auch in Gruppen aufgestellt besonders dekorativ aussehen.

Auf die kleinen Väschen wollte ich ganze Schmetterlingsschwärme bringen. Dafür habe ich mit der Feder die Umrisse vorgezeichnet und sie nach dem ersten Brand nur ganz zart koloriert. Die Tierchen sind nicht mal ganz einen Zentimeter groß. Und gerade bei so kleinen und feinen Zeichnungen bin ich ein großer Fan der Zeichenfeder, mit dem Pinsel bekomme ich so feine Linien nicht hin.



Und damit beteilige ich mich heute bei RUMS ( http://rundumsweib.blogspot.de/ ). Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. Wow, sehr grazile, feine Flattermänner!
    Lieben Gruß
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Respekt.
    Sehen sehr schön aus, deine Mini-Schmetterlinge.
    LG Stef

    AntwortenLöschen