Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 10. November 2016

Suppenteller


Zur Zeit läuft wieder mein Porzellanmalkurs. Für diesmal hatte ich mir vorgenommen, neue Suppenteller für den Alltag zu bemalen. Hier schon mal der erste Prototyp.


Bis er so aussieht, hat der Teller 3 Brände hinter sich. Zuerst habe ich die Konturen mit der Feder vorgezeichnet. Dann erfolgte der 1. Brand. Vor dem 2. Brand habe ich dann die Grundfarben aufgetragen. Nach diesem Brand fand ich den Teller dann mega langweilig, aber ich finde der Auftrag der Farbnuancen hat ihm gut getan und nun nach dem 3. Brand mag ich ihn eigentlich ganz gern.  Allerdings habe ich dann noch eine weitere Variante ausprobiert, die wartet noch auf einen Brand und dann kann ich sie euch zeigen.

Und damit beteilige ich mich heute bei RUMS ( http://rundumsweib.blogspot.de/ ). Schaut doch mal vorbei.

1 Kommentar:

  1. Macht Spaß, oder? Ich hab auch einen Teller und ein Schüsserl bemalt, zeig ich auch demnächst. Dein Teller ist schön, machst du mehrere? LG Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.