Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 4. Oktober 2016

beaded beads Tausch


Das vergangene Wochenende habe ich bei einem Perlentreffen in Regensburg verbracht. Schon im voraus hatten wir ausgemacht, dort beaded beads für ein Schmuckstück zu tauschen. Im Angebot waren die Themen Wald, Meer, Eis und Feuer. Ich habe mich dann gleich für die Waldgruppe entschieden. Alle hatten ihre Perlen schön verpackt, so dass schon der Anblick der Päckchen wunderschön war. Eigentlich wollte ich die vor dem Auspacken fotografieren, aber das hab ich dann doch wieder vergessen. Meine Päckchen seht ihr oben, die habe ich bereits zuhause fotografiert.


Ich habe mich entschieden, für meine Gruppe die Annild Bead zu fädeln. Die Anleitung gab es vor Jahren mal kostenlos auf dieser Seite ( http://www.lestresorsdildes.com/ ).


Dazu habe ich dann noch als Metallelement diese Ginkgo-Blätter aus Kupferblech gearbeitet und mit einem kleinen Magnet versehen. So kann der Verschluss zu einem zusätzlichen Hingucker werden.


Ganz besonders schön  fand ich dann noch dieses Gedicht, das mir gerade rechtzeitig dazu passend in die Hände fiel:

"Wie war's im Walde heut wunderhold -
die Wipfel alle von rotem Gold!
Goldener Boden, golden der Duft,
fallende Blätter von Gold aus der Luft...."

Ferdinand Ernst Albert Avenarius




Und dann ging es natürlich ans Auspacken. Ganz wunderbar harmonische Perlen kamen aus den Päckchen zum Vorschein! Nun werde ich mich also die nächste Zeit damit beschäftigen, aus diesen Einzelperlen ein Schmuckstück zu machen. Und daran werde ich euch dann ganz sicher auch teilhaben lassen.

Jetzt beteilige ich mich damit erstmal am Creadienstag ( http://www.creadienstag.de/ ) . Schaut doch mal vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.