Häkelkette

Häkelkette

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Unfertiges


Unfertiges verschenkt man nicht. Ich hab es trotzdem getan. Gleich zweimal durfte Heidi aus ihrem Adventskalender unfertige Schmücker auspacken. Das hatte aber einen guten Grund. Bereits im Frühling hatten wir uns ja gemeinsam am copper clay versucht. Zu diesem Experiment hatte Heidi für uns wunderschöne Glasperlen vorbereitet, die dafür vorgesehen waren, mit den Clay-Teilen kombiniert zu werden. Leider waren wir mit dem Clay nicht erfolgreich. Zwar hatte das Modellieren viel Spaß gemacht und auch das Brennen ist gut gelungen, aber die Teile setzen schneller Grünspan an, als man sie putzen kann. Dieses Problem war auch mit Schutzlack nicht zu lösen. Das hat uns dann doch sehr enttäuscht.

Deshalb habe ich bei nächster Gelegenheit Metallteile aus römischer Bronze für uns gewerkelt. Meine Ohrringe und die Kette, bei der ich die Metallteile mit Heidis Perlen kombiniert habe, habe ich euch schon längst gezeigt. Besonders von den Ohrschmückern war Heidi sehr begeistert, was mich doppelt gefreut hat, denn das Paar für sie lag ja schon bereit.

Nun kann sie also an die Ohrschmücker mit den Kettelstiften noch Glasperlen anhängen und das Armband habe ich so gearbeitet, dass auch da zwischen Wuschel und Metallteil noch eine Perle eingefügt werden kann.

Ich denke, so kann man auch Unfertiges gut verschenken.

1 Kommentar:

  1. Sie sind wirklich wundervoll, Deine Ginkgo-Blätter. Heute habe ich sie fertig montiert auf meinem Blog vorgestellt.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.