Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 14. Mai 2015

Ginkgo-Ohrschmuck


Vor einiger Zeit versuchten wir uns bei Heidi (  http://www.meinsonnentagebuch.blogspot.de/ ) am copper clay. Das Ergebnis hatte ich euch ja auf dem blog gezeigt. Allerdings erwiesen sich die Teile als wenig tauglich, da sie schneller wieder braun anlaufen und Grünspan ansetzen als man schauen kann. Nun hatte Heidi für uns aber wunderbare Perlensets vorbereitet, um sie zusammen mit dem copper clay zu montieren.


Ich habe mir nun beim letzten Silbertag in der Hinterleitner-Werkstatt diese Ginkgo-Blätter gemacht. Verwendet habe ich dafür eine Bronzelegierung die genau der alten römischen Rezeptur entspricht. Diese Bronze hat einen wunderschönen Rose-Goldton, der wunderschön zu den Perlen passt.


Und so ist dieser Ohrschmuck entstanden, mit dem ich mich heute bei RUMS ( http://rundumsweib.blogspot.de/ ) beteilige. Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. Ich bewundere deine Schmuckkreationen immer wieder. Toll geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Na die sind ja phantastisch! Wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen