Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 29. Mai 2014

ein kleines bisschen Rosina


Das Stricken des Rosina-Pullovers hat mir ja sehr viel Spaß gemacht und die Bordüre ist sehr vielseitig einsetzbar. Deshalb habe ich sie hier auch gleich bei einem leichten Sommerjäckchen mit Dreiviertelarm zum Einsatz gebracht.


Verstrickt habe ich einen Strang Wollmeise Lace-Garn "Nobody is perfect". Im Original ist die Farbe wunderschön petrolgrün.


Zur Betonung der Spitzen habe ich 8er Toho-Rocailles in Farbe 244 eingestrickt.

Die Blende rollt sich leider noch ein bisschen und das Jäckchen könnte auch ein paar Zentimeter länger sein, deshalb werde ich meine Mutter bitten, es für mich zu spannen. Ich denke, dann sitzt es perfekt.

Und damit beteilige ich mich heute bei RUMS ( http://rundumsweib.blogspot.de/ ) Schaut doch mal vorbei.

Dienstag, 27. Mai 2014

Geburtstagsrunde - 5. Teil


In der Geburtstagsrunde geht es gerade Schlag auf Schlag. Und auch für das heutige Geburtstagskind habe ich gesilbert.

Für Katrin habe ich mich bei den Häkelkugeln für den Provence-Mix entschieden. Ich denke, die Farbe wird ihr gefallen.


Und damit beteilige ich mich heute auch am Creadienstag. http://www.creadienstag.de/ Schaut doch mal vorbei.

Montag, 26. Mai 2014

rosige Zeiten


Die Rosen in meinem Garten blühen zur Zeit so traumhaft schön, das wollte ich euch nicht vorenthalten.


Und vor allem am Abend verströmen sie ihren wundervollen Duft über die ganze Terrasse.


Und auch die Pfingstrose zeigt sich gerade von ihrer prächtigsten Seite.
Ursprünglich hatte ich sie als einfache Bauernpfingstrose gekauft, bei der 1. Blüte zeigte sich dann aber, dass es eine besondere Variante ist, leider weiß ich nicht welche. Sie blüht aber von Jahr zu Jahr schöner.




Samstag, 24. Mai 2014

gemixt

 
Meine Nachbarin kam mit neu gekaufter Kleidung zu mir und bat mich, eine passende Kette dazu zu machen. Allerdings mag sie es immer etwas dezenter und schmäler.
 

Ich habe dann einen Mix aus Onyx, Bergkristall und Glasperlen verwendet und diese Kette zusammengestellt. Ein paar Swaros sorgen für ein bisschen Bling und so ist eine hübsche Kette entstanden, die wunderbar zum hellgrünen Blazer passt.

Donnerstag, 22. Mai 2014

Gingko


Die Blätter des Gingko-Baumes sind ja als Schmuck sehr beliebt. Ich habe mir hier mal eine Variante aus Ton gemacht.


Die Einsprengsel der Glasur kommen hier sehr schön zur Geltung. Kombiniert habe ich die Anhänger mit einer Lederkette, das passt gut zum rustikalen Charme der getöpferten Anhänger.

Eine Kette werde ich selber behalten, die zweite wird eine liebe Freundin bekommen.

Und damit beteilige ich mich heute auch bei Rums ( http://rundumsweib.blogspot.de/ ) Schaut doch mal vorbei.

Dienstag, 20. Mai 2014

Geburtstagsrunde 2014 - 4. Teil


Unsere Geburtstagsrunde existiert bereits seit mehreren Jahren und Kerstin war auch von Anfang an dabei. Da musste ich dann schon gut überlegen, was ich ihr bisher schon geschenkt hatte.

Diesmal habe ich mich für ein Paar Silberohrhänger entschieden. Die Kugeln sind aus 15er Miyuki-Rocailles in salt and pepper gehäkelt. Ich hoffe, dass ich damit ihren Geschmack getroffen habe.


Und weil es gerade so gut passt beteilige ich mich damit auch am Creadienstag ( http://www.creadienstag.de/ ) Schaut doch mal vorbei.

Freitag, 9. Mai 2014

8th Bead Soup Blog Party - The Results


This was the first time I took part in the Bead Soup Blog Party. Because of a missunterstanding I got three partners to change soups.  This necklace is made of the soup from Kathrin ( http://www.allesperle.blogspot.de/ ).

For this necklace I used the lampwork beads, the focal bead an the clasp. I crocheted the white olives with Miyuki Rocailles size 15.


For the earrings I used lampwork beads made by Kathrin and crochted beads made of Toho Rocailles size 15 in colour 243.

And this was the soup I got:


The next soup was by Karin ( http://www.creativeideen.de/ ). She is a seedbeader and so I got a lot of different seedbeads.
I've used the rocailles size 11 to crochet the beads for this necklace.



You remember? This was the soup from Karin.


At last I've changed a soup with Ann (http://www.ann-sherwood.blogspot.de/ ).  Her focal bead fits perfectly together with my dark ceramic beads and crocheted beads.



And this is a picture of the soup:


Lori, this was a wonderful challenge. Thank you, you have done a great job.

Please visit the other blogs to see more results. You can find the bloglist with all members here:
http://lorianderson-beadsoupblogparty.blogspot.de/
Have fun!

Blümchen


Diese Blümchen habe ich auf einem blog entdeckt. Sind die nicht niedlich?


Verwendet habe ich Petalbeads in 8 x 7 mm, 15er Toho-Rocailles in Farbe 221 und 2,8 mm Miyuki-Tropfen in cremeweiß.

Die Anleitung findet ihr hier: http://koralikowaweraph.blogspot.de/

Frühlingspost Nr. 8


Von Silke hat mich gestern diese Frühlingspostkarte erreicht. Vielen Dank für die schönen Maiglöckchen, ich kann sie beinahe riechen.

Schade, dass das die letzte Postkarte in dieser Serie war. Vielen Dank noch mal für die Organisation.

Weitere Frühlingspost findet ihr hier: http://www.muellerinart.blogspot.de/p/mail-art-fruhling_1425.html Schaut doch mal vorbei.

Donnerstag, 8. Mai 2014

Lazy Flora


Die Anleitung mit der passenden Wolle  für die "Lazy Flora" war das diesjährigen Geschenk von Birgit Freyer ( http://die-wolllust.de/shop/ )  zum Weltfrauentag.  Vielen Dank dafür!
Ein kleines feines Tuch, das mit Pfauenmuster beginnt und dann in dieser schönen Spitze endet.


Hier nochmal ein Detailbild des Anfangsteils. Das Tuch ist wunderbar weich (100 % Merino) und durch die verschiedenen Muster auch sehr kurzweilig zum Stricken. Die Bilder bringen die Farbe nicht ganz zur Geltung, es ist ein leuchtendes Kornblumenblau.

Birgit gibt in der Anleitung die Nadelstärke 4,5 - 5 an. Ich persönlich finde, dass Lacemuster schöner zur Geltung kommen, wenn sie nicht zu locker gestrickt sind, deshalb habe ich mit Nadelstärke 3,5 gearbeitet. Dadurch blieb bei mir auch ein kleiner Rest der Wolle übrig, auf anderen Blogs hatte ich bisher gelesen, dass die Wolle ziemlich genau aufgeht.


Und damit beteilige ich mich heute auch bei RUMS ( http://rundumsweib.blogspot.de/ ). Schaut doch mal vorbei.

Dienstag, 6. Mai 2014

Twins

 
 Ich hatte Lust mir neuen Sommerschmuck zu machen und dieses Armband ist dabei herausgekommen. Zum 1. Mal gesehen habe ich es auf diesem blog: http://koralikowaweraph.blogspot.com.es/p/wzory-sznurow-szydekowo-koralikowych.html Dort findet ihr unter der Nr. 21 auch die entsprechende Anleitung, die habe ich allerdings nicht benutzt, sondern das Armband einfach nach dem Bild gemacht.


Gehäkelt werden zunächst 2 Schläuche für die ich weiße 11er Rocailles, Tropfen in capriblau und Superduos in Türkis verwendet habe.


Zusammengefügt habe ich die Teile dann mit grünen Superduos.

Das Armband trägt sich wunderbar, da werden sicher noch weitere Farbvarianten folgen.

Und damit beteilige ich mich heute auch am Creadienstag ( http://www.creadienstag.de/ ) Schaut doch mal vorbei.

Sonntag, 4. Mai 2014

Viele Türmchen


Nachdem ich meine letzten Türmchen im blog gepostet hatte bekam ich gleich von zwei Tauschpartnerinnen Anfragen dazu. Also habe ich mich wieder ans Werk gemacht. Cordula, diese 3 Türmchen sind nun auf dem Weg zu dir.

Und die beiden unteren werden wohl in den nächsten Tagen bei Jutta eintreffen.


Viel Freude damit.

Samstag, 3. Mai 2014

Die WM kann kommen


Eine Kundin fragte bei mir an, ob ich für sie und ihre Söhne nicht Armbänder in WM-Farben häkeln könnte.
Aber bitte, gerne!


Bei den Kinderarmbändern haben wir uns für eine gestreifte Variante entschieden, beim Armband für die Mutter sind die Farben bunt gemischt.

Die WM kann kommen.


Donnerstag, 1. Mai 2014

Drachenschuppen


Von diesen Armbändern habe ich schon mehrere gehäkelt. Aber bisher habe ich alle verschenkt.


Diese Version bleibt nun definitiv bei mir und deshalb zeige ich sie bei RUMS ( http://rundumsweib.blogspot.de/ ) Schaut doch mal vorbei.